Kommunikationsseminar: "In Konfliktsituationen mit Jugendlichen, KollegInnen und Partnern „erwachsener“ handeln lernen"

Dieser Kurs richtet sich in erster Linie an alle, die Kinder erziehen und unterrichten: ErzieherInnen, Eltern und LehrerInnen, die Interesse haben, zu verstehen, warum es oft zu Missverstšndnissen und Schwierigkeiten im Umgang mit Partnern und Kindern kommt.

Wenn wir uns Zeit nehmen, unser typisches Kommunikationsmuster zu erkennen, werden wir herausfinden, was manchmal schief läuft. Nur so können wir in Konfliktsituationen zu Lösungen finden, die ein Gewinn für uns und für andere sind.

In diesem Kursangebot von Frau Schloter soll mit Hilfe der Transaktionsanalyse, d.h. "was geschieht im Hin- und Her der Kommunikationspartner? Und wie kann ich neue Wege aus unangenehmen Verstrickungen finden?", herausgefunden werden, wie wir zu besseren Handlungsformen finden können, die bezogen sind auf die Wirklichkeit einer jeweiligen Situation.

Beginn: auf Anfrage
Ort: im IFZE, Seeburgstraße 18, 82515 Berg am Starnberger See
Referentin: Elfie Schloter, Dipl. Psychologin
Kosten: 180 € für 10 Abende (für Einzelne. Paare, bzw. Eltern zahlen beide zusammen 180 €)

Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Kontakt