Beratung in Erziehungsfragen

Unsere Welt hat sich in den vergangenen Jahrzehnten so sehr verändert, dass wir heute in der Erziehung und im täglichen Schulunterricht mit vielen Situationen konfrontiert sind, die uns nicht selten überfordern. Der daraus erwachsende Stress führt oft dazu, dass wir keine adäquate Lösung für Situationen, die wir bewältigen sollen, finden können.

Mit erfahrenen, fachlich ausgebildeten Berater*innen darüber zu sprechen und nach Wegen zu suchen, die weiterführen, kann häufig hilfreich sein und uns neue Perspektiven eröffnen.

Unser Institut für Zusammenarbeit im Erziehungs- und Bildungsbereich IFZE bietet daher für Eltern, Lehrer*innen und Erzieher*innen sowohl Einzelberatung als auch Seminare an, die sie darin unterstützen sollen, im erzieherischen Handeln und in Formen guter Kommunikation sowohl mit ihren Kindern, Schüler*innen, Partner*innen, aber auch mit ihren Arbeitskolleg*innen im Umgang sicherer und im Handeln kompetenter zu werden.

Für Einzelberatung bitten wir um eine Spende von Euro 90,– pro Stunde oder aber um einen selbstgewählten Betrag nach Einschätzung der eigenen finanziellen Situation. Seminare berechnen wir – je nach Dozent*in – mit einem Pauschalbetrag zwischen Euro 180,– und 250,– für 10 Doppelstunden. Paare zahlen zusammen wie ein*e einzelne*r Teilnehmer*in.